Bewusstseinserweiterung Dr. Mazur
deutschpo polsku
Montag, 2. März 2009 - 16:38

Willkommen auf meiner neuen Seite

Von: Dr. Josef Adam Mazur

Liebe Leserinnen und Leser,

ich heiße Sie auf meiner neuen Internetseite herzlich willkommen! In neuer Gestalt finden Sie hier nun wie gewohnt Informationen zu meiner Person und zu meinen angebotenen Aktivitäten. Mein besonderer Dank hierfür gilt meinem Sohn Daniel, der diese Seite konzipiert und realisiert hat.
 
Die Idee der Bewusstseinserweiterungprozessbegleitung entstand vor 15 Jahren,  als ich über meine Berufung nachdachte. Damals war mir bereits klar, dass eine Krankheit durch Energieverlust entsteht. Energieverlust hat immer eine Ursache, wie Fehler in der Ernährung, physische und psychische Überlastung, Kritik, Ängste, Partnerschaftsprobleme, ungesunde Arbeitsverhältnisse... und viele anderen Gründe, die es als Verhaltensmuster zu entdecken und durch gezielte Arbeit zu beheben gilt.
 
Und ich habe es zu meinem Beruf gemacht, bei diesen Ursachen anzusetzen, um präventiv Krankheiten vorzubeugen. Ich begleite Menschen, die noch keine Patienten sind, die noch vor dem Krankenhaus stehen, die noch genug Kraft haben, aus der Passivität auszusteigen und das Steuer des Lebens in die eigenen Hände zu nehmen.
 
Bei dieser Arbeit unterstützt mich ein Gerät, das die Energieverluste und energetischen  Stärken einer Persönlichkeit sichtbar macht. Dieses von Quantenphysikern entwickelte Messinstrument ermöglichte mir, in jahrelanger Forschungsarbeit die Lichtfeldspektralanalyse zu formen und schließlich zu einer Ärztebericht-tauglichen Methode zu strukturieren. Mein Bewusstsein für den Lichtenergiefluss im Menschen wuchs immer weiter.
 
Ich bot Bewusstseinserweiterungsseminare in Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Polen, Frankreich, Spanien und Holland an. Nach anfänglichen großen Erfolgen beobachtete ich, dass viele Menschen wieder zu den alten, ungesunden Mustern zurückkehrten. Dafür suchte ich gezielt nach Lösungen.

Dabei erkannte ich, dass die hartnäckigsten Modelle in der Zeit vor der Geburt entstehen. Die Erfahrungen der Mutter aus dieser Lebensphase sind solange auch meine, bis ich sie mit neuen ersetze. Mit verschiedenen Angeboten biete ich eine Plattform, die solche Erfahrungen ermöglicht.

Als Bergführer biete ich heilbringende Wanderungen an, als Skilehrer belebende Carvingskikurse und als Hochseekapitän erlebnisreiche Segeltörns. Diese Erfahrungen beginnen meist mit Konfrontation, führen dann aber zur Behebung kraftraubender Ängste. Solche persönlichen Erfahrungen bewirken oft verblüffende, dauerhafte Veränderungen für den Umgang mit sich selbst. Es wurde wie eine Entdeckung der zweiten Halbkugel im Menschen, die ihn rund machte. Mit den Bewusstseinsseminaren biete ich die theoretischen Grundlagen, aber erst die praktischen Erfahrungen integrieren die neuen Erkenntnisse in die Persönlichkeitsstrukturen, so dass sie nutzbar werden.

Je erfolgreicher ich aber mit meinen Methoden wurde, desto weniger Zeit stand mir und meiner Familie zur Verfügung. Also begann ich mit der Ausbildung von Bewusstseinsberatern, die meist einige Jahre dauert. Die Methode wird inzwischen erfolgreich von Ärzten, Psychologen, Heilpraktikern, Pädagogen und Managern genutzt.

Ich biete nicht jedes Jahr alle Veranstaltungen an, sondern ich wähle danach aus, was in welcher Form wertvoll für eine bestimmte Gruppe ist. Besonders wirksame Seminare, wie die Lichtwanderung oder die 2 Wochen Nordatlantiksegeln im März, werden jedes Jahr angeboten. Auf dieser Internetseite finden Sie immer eine aktuelle Übersicht über alle Termine und Angebote.

Wenn Sie Ideen und Anregungen haben, eine Seminarreise zu wiederholen, werde ich gerne versuchen, sie neu zu organisieren. Ihr Feedback hilft mir, meine Arbeit zu korrigieren, zu optimieren und noch besser zu organisieren!

Adam Mazur